Was heißt es, Helfer zu sein?

Was heißt es Helfer zu sein?“

Die Nachbarschaftshilfe Illesheim veranstaltet einen Abend unter dem Thema „Was heißt es Helfer zu sein?“

Wer Anderen hilft, wer von sich selbst etwas gibt, bekommt viel zurück, wird aber auch mit Fragen konfrontiert, denen es sich zu stellen gilt: „Was bedeutet für mich Hilfe? Was heißt Sensibilität im Umgang mit Menschen? Wie gehe ich mit Dankbarkeit oder auch mit Ablehnung um? Diesen und weiteren Fragen wird Frau Löcken-Blümlein, Kommunikationstrainerin und Coach, nachgehen und wichtige Impulse rund um das Thema „Was heißt es Helfer zu sein?“ geben.

 

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Westheim,  Adresse: Westheim 42a, 91471 Illesheim

Termin: Dienstag, 17.9.19 um 19 Uhr

 

Bitte Schreibzeug mitbringen!

 

Wir bitten um Anmeldung bis 23.8.19 im Pfarramt Illesheim unter Tel. 09841/8468 oder per E-Mail: pfarramt.illesheim@elkb.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Zurück